crowdmedia podcast

Analysen und Optimierung eines Newsletters - Teil 1

February 5, 2019

Im Mai 2018 haben wir die Qualität unseres Newsletter-Verteilers bewertet. Erste Schritte zur Optimierung folgten schnell: alle inaktiven Nutzer entfernen. Die Details liest du in diesem Blogartikel: Ideen für die Newsletter Optimierung. Nach dieser Maßnahme war wieder Business as usual angesagt. Der Verteiler wuchs langsam, aber sicher, wieder an.

Ein gutes halbes Jahr später, kam der Kontrollblick und die Erkenntnis, dass wir an dem Thema Newsletter laufend dran bleiben sollten. Denn so erfreulich die Verbesserung war, es zeigt sich wieder ein Abwärtstrend.

Da mich das Thema in den ersten Wochen und Monaten 2019 begleiten wird, werde ich sowohl im Blog als auch als Podcast meine Gedanken und Ansätze mit dir teilen. In dieser ersten Folge fasse ich dir die Ausgangslage zusammen und gebe einen Ausblick über die nächsten Schritte.

Du hast Fragen? Dann schreib mich gerne dazu an. Genauso freue ich mich auf Vorschläge über weitere Themen, die wir mal analysieren sollten.

 

Das Titelbild ist von Samuel Zeller, gefunden bei unsplash. Vielen Dank.