Onlinemarketing & Lehre – So können Firmen und Hochschulen kooperieren

September 16, 2018

In Seminaren, beim Kunden – das Thema „gute Leute bekommen“ begegnet uns regelmäßig. Eine Idee, wie man sich das Talent heranzieht, ist die Zusammenarbeit mit Hochschulen. Gast-Vorträge sind für uns eine gute Möglichkeit, um neue Kollegen zu treffen. In der Vergangenheit waren auch Masterarbeiten ein Ansatz.

Um die Möglichkeiten zu zeigen, habe ich mit Dr. Sascha Hoffmann unterhalten. Sascha ist Professor an der Hochschule Fresenius in Hamburg und unterrichtet dort Studenten in Vollzeit und im berufsbegleitenden Studium. Auch wenn Sascha selbst an der Universität Hamburg und der Universität der Bundeswehr studiert hat: im Podcast bricht er eine Lanze für das praxisnahe Studium an Fachhochschulen, Praktika und auch die Ausbildung vor dem Studium.

Wenn dich das Thema interessiert und du Werkstudenten, Praktikanten oder Absolventen suchst, dann kontakte Sascha direkt. Apropos Werkstudenten: da sind unsere Büro-Nachbarn von Academic Work auch sehr rege in der Vermittlung und freuen sich über einen Anruf.

 

Das Titelbild ist von unsplash. Der Fotograf ist Mikael Kristenson. Vielen Dank.

00:0000:00