Marketing außerhalb der Komfortzone - Hanse Merkur & Schlefaz Sponsoring.

January 3, 2019

Im Herbst 2017 lernten wir Jessica und Lars von der Hanse Merkur auf der Social Media Conference kennen. Dort stellten sie ihre Sponsoring der schlechtesten Filme aller Zeiten (#schlefaz bei twitter) bei Tele5 vor.

Hört selber rein, was sie bei diesem für eine Versicherung eher ungewöhnlichen Engagement alles gelernt und erlebt haben.

Was mir im Kopf geblieben ist: das selbst Tele5 zur Sicherheit 2x nachgefragt hat, ob das denn deren Ernst sei. Außerhalb der üblichen Fahrwasser des Markeings für Versicherungen haben die beiden aber eine Menge erlebt und auch viel Spaß und erfolg gehabt.

Vielleicht ist Sponsoring von TV nicht unbedingt euer Thema ABER ein gutes Plädoyer für den Blick über den Tellerrand hinaus können wir ja alle gebrauchen.

00:0000:00